AKTION: Natur "erleben"

Am 10. September 2022 fand das erste Mal in Ocholt ein Kartoffelfest statt. Es konnten vier traditionelle Kartoffelroder bei der Arbeit beobachtet werden, aber auch ein Vollernter war am Werk. Die Kinder durften die frischen Kartoffeln sammeln. 

Der "B&B Wagen" versorgte die Besucher mit Getränken und Bratwurst. Außerdem sorgte die neue Landjugend Ocholt-Howiek mit frischen Kartoffelpuffern für das leibliche Wohl. Eine Hüpfburg stand auch für die Belustigung der kleinen Besucher zur Verfügung. Die Kartoffeln konnten dann erworben werden. Die Einnahmen kamen der neuen Landjugend zu Gute. Der Landwirtschaftliche Club und die Landjugend waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung.

Aktuell

Aktionen

Unsere aktuellen Aktionen entnehme bitte dem Google Kalender

LernSpaßGarten

LernSpaßGarten 2023

Nach langer Corona Pause sollen ab März 2023 wieder regelmäßig samstags von 10 bis 12 Uhr Aktionen rund ums Pflanzen von Nutzpflanzen stattfinden. 

Nach der Ernte wollen wir dann gemeinsam mit den Kindern in der Kulturscheune leckere regionale Gerichte zubereiten und essen! 

Genaue Termine hierfür werden noch hier auf der Website bekannt gegeben.

 

Mitzubringen sind an den Terminen im LernSpaßGarten immer passende Kleidung/ Schuhwerk und ein paar Gartengeräte.

Der LernSpaßGarten befindet sich gegenüber der Kulturscheune (siehe Karte unten; Aper Straße 1)