AKTION: Natur "erleben"

Am 10. September 2022 fand das erste Mal in Ocholt ein Kartoffelfest statt. Es konnten vier traditionelle Kartoffelroder bei der Arbeit beobachtet werden, aber auch ein Vollernter war am Werk. Die Kinder durften die frischen Kartoffeln sammeln. 

Der "B&B Wagen" versorgte die Besucher mit Getränken und Bratwurst. Außerdem sorgte die neue Landjugend Ocholt-Howiek mit frischen Kartoffelpuffern für das leibliche Wohl. Eine Hüpfburg stand auch für die Belustigung der kleinen Besucher zur Verfügung. Die Kartoffeln konnten dann erworben werden. Die Einnahmen kamen der neuen Landjugend zu Gute. Der Landwirtschaftliche Club und die Landjugend waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung.

Aktuell

Aktionen

Unsere aktuellen Aktionen entnehme bitte dem Google Kalender

LernSpassGarten

Ab dem 09.04.2022 wird es im kleinem Rahmen  wieder los gehen. Wie und ob wir Gemeinschaftsbete angelegen schauen wir deann. Also auch wenn Ihr nicht jedes mal Zeit habt seit Ihr herzlich Willkommen

In dr Regel ist Anfang April bis Ende September immer was im Garten zu tun. Wir versuchen immer Samstags von 10.00 bis 12.00 Uhr dort gemeinschaftlich etwas zu machen.

Natürlich könnte Ihr auch Jederzeit zu anderen Zeiten zu euren Beeten gehen.